Seit zehn Jahren ist die Gemeinde Forchtenstein ein „Gesundes Dorf“.
Im Jahr 2019 stehen die Veranstaltungen unter dem Motto „Umwelt und Natur“.

Die nächsten Termine

• Sommerfest

Pflanzen natürlich vor Schädlingen schützen (Vortrag), E-Bike-Beratung, Trommeln in der Natur, Solar-Schaukochen mit Kostproben, Snacks, Kaffe und Kuchen … und mehr
Zum zweiten Mal findet in Forchtenstein das Gesunde Dorf Sommerfest statt. Neben einem Vortrag von Philipp Wallner („Pflanzen natürlich vor Schädlingen schützen“) kann man unter anderem Solarkochen kennenlernen, Trommeln mit der Natur und E-Bikes testen. Es werden interessante Preise verlost, zur Stärkung werden selbstgemachter Kuchen, Kaffee sowie Snacks angeboten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Samstag, 31.08.2019, Feuerwehrhaus Forchtenau
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist gratis,
keine Anmeldung erforderlich. Der Treffpunkt für die Wanderung wird noch bekannt gegeben.

• Erlebniswanderung Natur

Josef Herzog

Eine Wanderung durch Forchtenstein mit Sepp Herzog wird Unbekanntes näher bringen. Wir kennen vieles im Ausland, nicht aber unsere Heimat! Tolle Wälder, mit Quellen und vielfältiger Flora und Fauna begegnen uns überall. Sepp Herzog ist der Autor der bekannten Forchtenstein-Bücher. Die Teilnahme ist gratis, es ist keine Anmeldung erforderlich.
Am 28.09.2019 treffen wir uns um 14 Uhr beim Kalkbrennerofen, die Wanderung wird ca. 2 Stunden dauern.
Samstag, 28.09.2019, 14:00 – 16:00 Uhr
Treffpunkt: Kalkbrennerofen
Die Teilnahme an dieser Wanderung ist gratis,
keine Anmeldung erforderlich.
Details: Download des Folders mit dem Programm 2019 als PDF (Link).

.
.

Logobalken für Gesundes-Dorf-Forchtenstein-2016

Pages: 1 2 3